SOFa startet heute – mit Plattsalat

SOFa-LogoHeute startet das SOFa2010. SOFa ist die Abkürzung für Stuttgart Open Fair – das Festival der zivilgesellschaftlichen Gruppen Stuttgarts, das seit einigen Jahren immer parallel zum Weltsozialforum stattfindet. Das WSF ist die Gegenveranstaltung weltweiter zivilgesellschaftlicher Gruppen zum Davos meeting der „Weltwirtschaftselite“.

Ihr findet alles zum SOFa auf der SOFa-Webseite: Abendprogramm, Hauptevent auf dem Schloßplatz am Samstag, das gesamte Workshopprogramm im forum3 und noch mehr.

Plattsalat ist mit einem Informations- und Suppenstand dabei: es wird sehr leckere arabische Linsensuppe geben und Kaffee. Außerdem sind wir bei dem letzten Workshop der Gemeingüter-Serie dabei. Den Einstieg dazu macht ein wahrscheinlich auch sehr spannender Input zum Thema Gemeingüter und Open Source.

Neben knapp 100 weiterer Gruppen wird auch copino vertreten sein und das Konzept des bio-regio-fairen Handels und Sozialstandards für die gesamte Handelskette vorstellen.

Kommt vorbei!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert