Bild vom Plattsalat Hallschlag

Den Hallschlagladen retten

Unser Schwesterladen im Hallschlag ist in einer schweren Krise. Die Gruppe von Leuten, die sich bisher um ihn gekümmert hat, will nicht mehr weitermachen und deswegen steht der Laden kurz davor zuzumachen.

Es wäre jammerschade, wenn dieses Kleinod im Hallschlag/auf der Altenburg zumachen würde. Hinzu kommt, daß es auf dem ganzen Hallschlag und auf der Altenburg keinen normalen Lebensmitteleinzelhandel gibt – nur noch Discounter, weil die Ketten (egal ob konventionell oder bio) an solchen Standorten keine Filialen betreiben wollen, weil sie ihnen nicht genügend Profit abwerfen.

Jetzt hat sich eine kleine Gruppe gebildet, die den Laden unbedingt retten möchte.

Wer diese Gruppe in irgendeiner Form unterstützen möchte, ist ganz herzlich willkommen. Am 26. November um 18 Uhr im Nachbarschaftszentrum Hallschlag wird es ein Treffen geben, bei dem mit allen Interessierten beratschlagt wird, ob es weitergehen kann mit dem Hallschlagladen.

Den gesamten Aufruf zu diesem Treffen könnt Ihr hier im Hallschlag-Ladenblog lesen.

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert